29.07.2017
Startseite » Veranstaltungen » Sendung » Kreativ Lounge: „Transmedia Storytelling“

Kreativ Lounge: „Transmedia Storytelling“

Sendungs-Tipp: Kreativ-Lounge des MIZ-Babelsberg, 30. Mai 2013, Thema: Transmedia Storytelling

Das Medien-Innovations-Zentrum Babelsberg, kurz MIZ, hat eine neue Sendung ins Leben gerufen. Sie heißt Kreativ Lounge und beleuchtet kreative und innovative Themen jeweils in einer kleinen Diskussionsrunde geladener Gäste. Moderiert wird die Sendung von dem Publizisten und Medienberater Michael Praetorius.

Am 30. Mai wird die nächste Kreative Lounge ausgestrahlt, die dieses Mal das Thema Transmedia Storytellling – Ein roter Faden durch alle Medien behandelt. Die Gäste für diese Sendung stehen noch nicht ganz fest, aber unter den angefragten Diskussionsteilnehmern sind zum Beispiel: Alexander Algermissen – Lego GmbH, Guido Bülow – SWR, Dorothea Martin – imaginary friends, Kai Stöcker – Minivegas.

Die Sendung wird im hauseigenen Studio produziert und von dort aus live per Google+ Hangout übertragen. Um sie zu sehen, geht man am besten direkt auf die Unterseite Kreativ Lounge des MIZ. Von der Unterseite aus findet man auch die bereits vorangegangene Sendung (und sicher auch alle zukünftigen).

Es darf also eine spannende Sendung erwartet werden.

Infos zur Sendung

Webseite der Sendung:
Kreativ Lounge

Termin:
Do. 30. Mai, ab 18 Uhr

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

The Future Be Now #2

Nächste Woche Dienstag laden wir Euch wieder herzlich dazu ein, uns bei unserer nächsten Live-Sendung …