29.07.2017
Startseite » Transmedia Storytelling » Geschichte » Eine kurze Historie der Geschichten

Eine kurze Historie der Geschichten

Noah  Richler hat sich für die BBC auf die Spuren des Geschichtenerzählens begeben. In einem zweiteiligen Podcast erzählt er über seine Entdeckungen, die bis zu den Anfängen der Geschichten reichen. Der erste Teil des Zweiteilers ist am vergangenen Sonntag erschienen und kann über die Podcast-Seite Documentary Archiv des BBC angehört und sogar heruntergeladen werden.

Der Beitrag ist auf Englisch und trägt im Original den Titel „A Short History Of Story: Part One“.

© aller Logos und Abbildungen bei den Rechteinhabern.
(All pictures, trademarks and logos are protected.)

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

Wie Erfolg eine Crowdfunding-Kampagne zerstört – Die Geschichte von „Sullivan’s Sluggers“

Im Zuge der trans-/cross- und sonstigen medialen Entwicklungen ist das Thema Crowdfunding immer wieder von …