29.07.2017
Startseite » Veranstaltungen » Event » Storytelling mit PAUX
QR Code Cupcakes (By Amber Case)
QR Code Cupcakes (By Amber Case)

Storytelling mit PAUX

Am 04. Oktober steht bereits der 2. Transmedia Storytelling Berlin Abend bevor. Hierzu wird es allerdings eine kleine Änderung geben, denn anders als bislang bekannt gegeben, kann Philipp Zimmermann  seinen Vortrag „Figurenentwicklung für Transmedia-Projekte“ aufgrund einer Erkrankung leider nicht halten.

Deswegen wird Dorothea Martin vom Verlag Das Wilde Dutzend einen Impulsvortrag zum Thema Storytelling mit PAUX halten. Paux ist ein Content Management System mit semantischer Datenbank. Es wandelt Texte (Bücher, Magazine etc.) in Online-Datenbanken um und macht sie dadurch zu interaktivem Text, den man zum Geschichtenerzählen verwenden kann. Im Anschluss wird das Thema Storytelling noch weitergeführt, indem wir uns einen Überblick über die Möglichkeiten des Erzählens mit Location-based-Apps wie Gowalla, Foursquare, SCVNGR und ähnlichen verschaffen.

Wenn Ihr dabei sein wollt, dann meldet Euch bitte über das folgende Formular an:

(Das Anmelde-Formular wurde deaktiviert, da die Veranstaltung bereits in der Vergangenheit liegt.)

Und hier noch einmal alle Informationen kurz zusammengefasst:

Transmedia Storytelling Berlin

Treffpunkt:
Das Filmcafé Schliemannstr. 15
10437 Berlin

Wann:
04. Oktober 2011
19.30 Uhr

Thema:
Storytelling mit PAUX, Location-Based-Storytelling Apps

Referentin:
Dorothea Martin (“Das wilde Dutzend“, Twitter: @DoroMartin)

Unser heutiges Beitragsbild ‚QR Code Cupcakes‚ stammt von Amber Chase. Es wurde unter der CC BY-NC-Lizenz 2.0 veröffentlicht.

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

TMSB Storytellers Meetup Berlin July 2017

Hello again! It’s been one month since our last, big meetup where we had to …