29.07.2017
Startseite » Transmedia Storytelling » Augmented Future

Augmented Future

Die Fourth Wall Studios heben Transmedia Storytelling durch Augmented Reality auf ein neues Level.

Aufmerksame Leser unseres Newsletters hatten ja bereits vor einigen Tagen einen Hinweis auf das neue Transmedia-Projekt aus dem Hause der kalifornischen Fourth Wall Studios erhalten. Es handelt sich dabei um HOME: A Ghost Story. Einen ausführlichen Bericht dazu findet ihr drüben auf unserer anderen Seite, dem ARG-Reporter. Dort gibt es auch einen Trailer dazu, der eindrücklich zeigt, wie die Fourth Wall Studios ihr Vorhaben mit der selbstentwickelten Plattform RIDES™ umgesetzt haben.

Nun ist auf der Webseite der Fourth Wall Studios ein weiterer Trailer zu einem anderen Projekt veröffentlicht worden. Cathedral heisst dieses und bindet in das Transmedia Universum von RIDES™ nun auch die Möglichkeiten von Augmented Reality ein. Die Fourth Wall Studios nennen diese Technik ELSEWHERE™ und zeigen in dem folgenden Trailer eindrucksvoll, wie ein solches Transmedia Storytelling funktioniert:

Dabei sind HOME: A Ghost Story und Cathedral nur zwei von insgesamt 8 Projekten, an denen im kalifornischen Culver City gerade fleissig gewerkelt wird. Wir dürfen also gespannt sein, welche Ideen hier schon bald noch umgesetzt werden und auf uns zukommen.

© aller Logos und Abbildungen bei den Rechteinhabern.
(All pictures, trademarks and logos are protected.)

Über Patrick Möller

Patrick Moeller berät Unternehmen, Agenturen und Kreative bei Transmedia Storytelling Projekten, konzipiert letztere zudem auch bis hin zur Umsetzung. Er ist Gründer und Herausgeber der ARG-Reporter-News, einer Webseite, die über Alternate Reality Games und Transmedia Projekte auf der ganzen Welt berichtet. Zudem ist er Mitbegründer von Transmedia Storytelling Berlin und den imaginary friends.

Auch interessant

Transmedia Storytelling: Einführung, Marktanalyse, Konzept

Kostenloses eBook der in 2013 in Auftrag gegebenen Studienarbeit „Transmedia Storytelling: Einführung, Marktanalyse, Konzept“. Nun öffentlich …